Samstag, 4. Juli 2009

Margot Ebert ist tot

Margot Ebert ist tot. Am vergangenen Freitag soll die gebürtige Magdeburgerin laut "Bild" von einem Notarzt tot aufgefunden worden sein. Unter Berufung auf die Polizei schrieb die Zeitung, dass Ebert Schlaftabletten genommen haben soll.

Aud eine Anfrage der ddp wollte sich eine Polizeisprecherin jedoch nicht zum Tod der Künstlerin äussern. Besonders bekannt wurde Ebert durch ihre Auftritte in der weihnachtlichen DDR-Sendung "Zwischen Frühstück und Gänsebraten" mit Partner Heinz Quermann und in der Musikshow "Ein Kessel Buntes". Sie war eine der ersten Ansagerinnen im DDR-Fernsehens und man sah sie in vielen Fernsehkomödien mitwirken.

In den vergangenen Jahren wurde es ruhig um die Künstlerin. Vor Jahren erklärte Ebert in einem Interview, dass sie keine öffentliche Person mehr sein wolle. "Ich habe mich entschieden. Vor einer Kamera will ich nicht mehr stehen", so Ebert sie damals. Ihren Fans sollen sie wie zu ihren Glanzzeiten in Erinnerung bleiben. Deshalb mache sie es wie Marlene Dietrich und wolle keine Fotografen mehr an sich heran lassen. ddp/wsd/han (NCA / ddp)

Trackback URL:
https://mariehh.twoday.net/stories/5802595/modTrackback

In Hamburg an der Elbe

schreibt Marie

Kalender

was ich so höre

Das bin ich

Wetter HH

Web Counter


counter

Status

Online seit 5765 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 


.
Billstedt
Hamburg
Harburg
Hartz4
Info
Interessantes
Kino
Klönsnack
Lukas Podolski(Fussball)
Online-Test
Spielspass
Spruch des Tages
TV & Co
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren