Montag, 5. Oktober 2009

Berliner Fernsehturm wird 40

Seine Turmkugel war ein Riesenfußball zur Weltmeisterschaft, auf seinem Schaft waren jüngst Liebesbotschaften zu lesen und ein begehrtes Foto-Objekt ist er zu jeder Jahreszeit. Zu seinem 40. Geburtstag am 3. Oktober hat der Berliner Fernsehturm etwas geschafft, das anderen DDR-Bauten verwehrt blieb: Er ist ein gesamtdeutscher Liebling.

"Hier weiterlesen"

(Quelle:Superillu.de)

Trackback URL:
https://mariehh.twoday.net/stories/5976823/modTrackback

Ich war im Juni 1969 in Berlin und dann nie wieder. Ich habe dieses imposante Gebäude nie fertiggestellt zu Gesicht bekommen und kenne es nur aus den Medien. Schön, wenn es die "Ossis" und "Wessis" vereint.

Inge aus HH (Gast) - 6. Okt, 19:09

Hallo Marie,

das ist aber eine Überraschung mal eine Hamburgerin hier zu lesen. Stimmt doch oder? Hab dich gerade bei mir entdeckt (Michael Hirte).

Hab einen schönen Abend
Gruß Inge

In Hamburg an der Elbe

schreibt Marie

Kalender

was ich so höre

Das bin ich

Wetter HH

Web Counter


counter

Status

Online seit 5759 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 


.
Billstedt
Hamburg
Harburg
Hartz4
Info
Interessantes
Kino
Klönsnack
Lukas Podolski(Fussball)
Online-Test
Spielspass
Spruch des Tages
TV & Co
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren