Sonntag, 22. November 2009

Unser Sandmännchen

Der Deutsche Fernsehfunk der DDR strahlte "Unser Sandmännchen" erstmals am 22. November 1959 aus. Seitdem ist es (fast) nonstop auf Sendung. Nur an zwei Abenden vor der Wende warteten die Kinder vergeblich auf den Abendgruß: Nach dem Tod des ersten DDR-Ministerpräsidenten Otto Grotewohl (21.9.1964) und dem des Vize- Staatsratsvorsitzenden Johannes Dieckmann (22.2.1969).

sandmannchen_09-hp
Ich kann mich noch daran erinnern,war da gerade 7 Jahre und wir hatten unseren 1.Schwarz-Weiss Fernsehapparat.

Trackback URL:
https://mariehh.twoday.net/stories/6055797/modTrackback

Babbeldieübermama (Gast) - 23. Nov, 21:21

Euer Sandmännchen war um Klassen besser als unseres.
Ich erinnere mich gerne daran.
Wird es heute eigentlich noch gesendet?

MarieHH - 23. Nov, 23:01

Ja sicher gibt es das noch.Im MDR läuft es wie immer 18:50 Uhr.

In Hamburg an der Elbe

schreibt Marie

Kalender

was ich so höre

Das bin ich

Wetter HH

Web Counter


counter

Status

Online seit 5764 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 


.
Billstedt
Hamburg
Harburg
Hartz4
Info
Interessantes
Kino
Klönsnack
Lukas Podolski(Fussball)
Online-Test
Spielspass
Spruch des Tages
TV & Co
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren