Mittwoch, 18. März 2009

TV usw.........

Wollte mir im Zdf einen Film ansehen....puhhhh...Programm geändert. Jetzt läuft Kerner, irgendwas mit "wie schlau ist Deutschland" oder so. Okay zappe zu ARD, kein Film dafür Fussball.
Die Nachrichten zur Zeit drehen sich um Fritzl, den Ösi, den Amokläufer von Winnenden, die Katastrophe von Köln und ....und...und.
Manchmal mag man nicht mehr lesen. Vorallem geht mir die Sensationsgier manchmal tierisch auf den Zeiger, wenn unbeteiligte unbedingt ihre unqualifizierten Kommentare abgeben müssen.
Manchmal möchte man da reinhauen und brüllen:" He, einfach mal Klappe halten und sich besinnen, bevor man Stuss redet.
Heute ist wohl nicht mein Tag. Habe gestern das Gutachten vom Dezember fürs Sozialgericht erhalten.42 Seiten dick und nur gequirlte K..... Damit kann ich einpacken. Da stehen Sachen drin, die ich so nie gesagt habe oder ich war an dem Tag völlig von der Rolle und habe Märchen erzählt oder eine nette, freundliche Person hat mich dort vertreten und war der Gutachterin freundlich zugewandt.
Wie kann eigentlich eine Gutachterin in 1 1/2 Stunden mein Leben zusammenfassen und auch noch behaupten, sie hätte einen guten Draht zu mir gehabt und ich wäre ihr gleich von Anfang an freundlich zugewandt gewesen.Wie geht das denn????
Meine Bahn hatte an dem Tag Verspätung, ich kam mit Ach und Krach, abgehetzt mit klatschnass geschwitzen Haaren und mörderischen Schmerzen in der Praxis an.Dort nahm ich mir als erstes ein Glas Wasser und eine Schmerztablette.Dann habe ich mit Tempo's den Schweiss von Stirn und Nacken gewischt......das bedeutet freundlich zugewandt... ich war völlig gestresst und konnte gar keinen klaren Gedanken fassen.
Blut abnehmen aus der Vene hat sie auch nicht geschafft, also aus der Oberhand.Das tat weh und ich habe geflucht, wie ein Landsknecht.
Dann machte sie auch noch ein völlig überflüssiges EEG und ich bin dauernd angeranzt wurden, das ich die Augen geschlossen halten muss. Da pennt man ja ein und das dauert und dauert. Hinterher muss man sich dann waschen, denn im Gesicht waren lauter schmutzige Flecken von was weiss ich.Das war so ein blöder Tag und ich war echt froh, als ich endlich erlöst war.
Die Gutachterin sah von hinten aus, wie ein Modell, gross und dürre. 1,80m bei Grösse 36 :-))) Von vorn schätzte ich sie auf mindestens 50 Jahre.Sehr unsympathisch die Frau.
Heute habe ich das Attest mit meinen Anmerkungen und einer 5 seitigen Gegendarstellung meinem behandelnden Arzt in den Briefkasten gesteckt und er wird sich dem annehmen.
Ja, er hatte recht....er hat mich gewarnt, daß diese Frau mir eine herbe Enttäuschung bereiten wird.
Noch ist nicht aller Tage abend, aber es sind schon 3 Jahre und 2 Monate, die ich am kämpfen bin. Langsam mag ich nicht mehr, aber ich muss, die Arge sitzt mir im Nacken.So oder so kann mir nichts passieren und ich muss da durch.

"Somatisieren" meint seelisch versteinern und in Krankheit zu blühen.“ So habe ich sie verstanden und der Satz geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Habe somatiseren mal gegegoogelt und da den Satz gefunden.Ich sehe mich aber ganz anders. Was soll's? Das halte ich auch noch aus.

In Hamburg an der Elbe

schreibt Marie

Kalender

was ich so höre

Das bin ich

Wetter HH

Web Counter


counter

Status

Online seit 5774 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 


.
Billstedt
Hamburg
Harburg
Hartz4
Info
Interessantes
Kino
Klönsnack
Lukas Podolski(Fussball)
Online-Test
Spielspass
Spruch des Tages
TV & Co
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren