Freitag, 13. Februar 2009

Kiez-Original Domenica gestorben


foto:dpa
Deutschlands bekannteste ehemalige Hure ist tot: Domenica Niehoff starb am Donnerstag im Alter von 63 Jahren im Krankenhaus Hamburg-Altona. Das bestätigte ein Sprecher der Klinik. Medienberichten zufolge wurde sie bereits seit dem vergangenen Freitag wegen eines Lungenleidens auf der Intensivstation behandelt. Vor allem in den 1970er- und 1980er-Jahren wurde Domenica bundesweit bekannt, weil sie sich als Hure outete und für die Rechte von Prostituierten einsetzte. Berühmt wurde sie durch zahlreiche Auftritte in TV-Talkshows. Erst im vergangenen Jahr war die gebürtige Kölnerin aus der Eifel zurück auf den Hamburger Kiez gezogen.
Waisenhaus, Bordell und TV-Talkshows

Domenica wuchs bis zu ihrem 14. Lebensjahr in einem katholischen Waisenhaus auf. Mit 17 Jahren lernte sie einen 42-jährigen Bordellbesitzer kennen, den sie später heiratete. Im Jahr 1972 nahm sich ihr Mann das Leben und sie begann als Prostituierte zu arbeiten. Nach ihrem Ausstieg arbeitete sie als Streetworkerin, trat im Theater auf und war zuletzt Pensionswirtin.

In einem Interview sagte sie im vergangenen Jahr: "Ich habe erreicht, dass mehr über Prostitution geredet wird. Dass nicht mehr so darüber getuschelt wird. Dass sich Mädels trauen zu sagen: Ich war im Milieu , aber ich will jetzt aussteigen. Wer dagegen früher hier gelandet war, der kam nicht wieder raus."

Ich habe sie persönlich gekannt, deshalb widme ich ihr diesen Eintrag.
Sie hatte nicht viel Glück im Leben und hat auch viel falsch gemacht.Ihr Wunsch, schnell zu sterben und nicht lange ein Pflegefall zu sein, wurde ihr erfüllt.Domenica, was willst Du mehr?
Grüss mir den Lois und den Wolfgang, die Dir voraus gegangen sind.

Wenn das Schweigen dir zuhört und die Stille spricht,
dann wird die Nacht, in der du weinst dir sagen,
wie wärmend ein Sonnenstrahl ist,
und der Regenbogen wird durch deine Tränen schimmern
und ein kleiner Stern wird nur für dich leuchten...
dann werde ich dich wieder besuchen!

(Verfasser unbekannt)

Trackback URL:
https://mariehh.twoday.net/stories/5512989/modTrackback

Ulileo (Gast) - 13. Feb, 18:33

Ja, ich habe das auch gelsen in der zeitung.
Das ist ja was, dass du sie sogar persönlich gekannt hast. Da berührt dich ihr Tod sicher ganz besonders.
Sie war bestimmt ein guter Mensch, der auf seine Art viel bewegt hat! Und sicher hatte sie kein leichtes Leben!

Frau Momo (Gast) - 14. Feb, 08:17

Ehrlich gesagt mochte ich sie nie, obwohl ich sie persönlich nie kennengelernt habe. Aber sie war einfach ein Stück Hamburg und sie hat sicherlich auch was bewegt.
Ich wünsche ihr, daß sie im Tod Frieden finden möge.

Georg (Gast) - 16. Feb, 14:15

Wow?! WTF! Wer ist auf dem Foto? Frau Niehoff?

MarieHH - 16. Feb, 21:10

Ja sicher ist sie das. Ist aber schon paar Jährchen her.

In Hamburg an der Elbe

schreibt Marie

Kalender

was ich so höre

Das bin ich

Wetter HH

Web Counter


counter

Status

Online seit 5771 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 


.
Billstedt
Hamburg
Harburg
Hartz4
Info
Interessantes
Kino
Klönsnack
Lukas Podolski(Fussball)
Online-Test
Spielspass
Spruch des Tages
TV & Co
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren