Samstag, 20. Juni 2009

Das wird ein Sch...Sommer...oder?

Gestern goss es hier den ganzen Tag wie aus Eimern.Ich war in einer trockenen Phase mal kurz bei Hermes ein Paket abholen und kam
pudelnass auf dem Fahrrad wieder zu Hause an. Dazu war es auch noch ziemlich kalt....habe mir die Heizung abends angestellt,denn es war viel zu ungemütlich.
Heute ist es abwechselnd stark bewölkt,dann kommt die Sonne kurz wieder raus und es ist etwas wärmer.Das macht alles keinen Spass, irgendwie bin ich in einer traurigen Phase im Moment.Kann es nicht erklären,aber ich denke an Sachen,die früher mal waren und die Tränen laufen.MIr geht es doch jetzt gut in meiner Beziehung und trotzdem scheine ich nicht zufrieden zu sein.Warum kann man alten Ballast nicht einfach für immer abwerfen? Man hat ein Gedächtnis wie ein Elefant und negative Geschichten kommen immer zuerst wieder hoch.Es gab doch auch schöne Erinnerungen,die es wert wären mal wieder erzählt zu werden.
Ich bin seit 2 1/2 Jahren in einer Therapie und ein Ende ist noch nicht absehbar.
Wünsche trotzdem allen ein schönes Wochenende und hoffentlich bald Sommerwetter.
schwimmen1

Trackback URL:
https://mariehh.twoday.net/stories/5774584/modTrackback

Gabriela (Gast) - 20. Jun, 21:58

Er kommt noch!

Wirst sehen, spätestens Anfang Juli, wenn wir uns aufmachen, um uns in D abzukühlen, wird er uns in den Norden verfolgen!

Ich wünsch dir Erfolg in deiner Therapie, vielleicht schaffst du doch noch eine Häutung und kannst die Trauer dabei abstreifen...

Alles Liebe mit Schwitzehitzegrüßen

Amarie (Gast) - 21. Jun, 08:55

Ich hatte neulich...

...denselben Gedanken, und heute morgen, wenn ich so rausgucke und das Thermometer beobachte, dann sehe ich 9 Grad. Na gut, das kann noch werden, aber ich habe das Gefühl, irgendwie könnte das mit dem Sommer kritisch werden. Wir können das unter www.donnerwetter.de mal unter "Langzeitprognose" beobachten. Liebe Grüsse, Amarie

Blitzli - 21. Jun, 10:15

Sonne - Sommer - Wärme - Licht - Liebe

Es wird kommen! Der Glaube versetzt Berge.

Verstehe dich, habe ähnliche "Hänger" und es könnte alles so schön sein, wenn der Kopf nicht immer dazwischen funken würde.

Liebe Grüßle
Blitzli

MarieHH - 21. Jun, 14:27

Hallo Ihr Drei....

ich weiss,dass Ihr Recht habt,aber manchmal ist man eben down und traurig,aber das vergeht wieder.
Schönen Sonntag noch;-)
SehnsuchtistmeineFarbe - 21. Jun, 14:34

liebe marie,

über das wetter habe ich erst vor zwei tagen ein gedicht geschrieben. vielleicht magst du es ja in meinem blog mal lesen. :-)
die traurigkeit - ich denke, dass sie zum leben gehört. manchmal liegt der "focus" auf den schmerzen der vergangenheit. noch mal hinschauen, um zu sehen, ob alles verarbeitet ist. man kann nichts vergessen, weil es teil der eigenen geschichte ist. so sehe ich das. aber die schmerzen lassen mit der zeit nach, in dem maße, wie man sich selbst und (dem/den) anderen vergeben und eine neue sicht auf die ereignisse zulassen kann. das alles braucht seine zeit. hab geduld. auf regentage folgen sonnentage.
alles gute für dich.
lg s.

MarieHH - 22. Jun, 15:19

Ich habe Deine Gedichte gelesen, viele passen ganz gut zu mir.
Du hast vollkommen recht und die eigene Geschichte begleitet einen ein Leben lang.
Ich werde Dich verlinken und öfter bei Dir lesen.
LG Marie
Frau Momo (Gast) - 21. Jun, 22:01

2 1/2 Jahre ist nicht lange..... aber das tröstet Dich jetzt vermutlich auch nicht.
Vielleicht ist Loslassen das Zauberwort, aber das zu lernen, hat bei mir auch lange gedauert. Ich hab über 12 Jahre Therapie gemacht und erst jetzt hab ich das Gefühl, die Dinge sind bei mir angekommen.
Hab Geduld mit Dir selber.... Du kannst Dinge nicht von heute auf morgen ändern, die Du jahrelang so gelebt hast.

MarieHH - 22. Jun, 15:21

Momo, 12 Jahre ist eine sehr lange Zeit.Mit meinem Psychiater würde ich es auch solange aushalten.Der war von Anfang an mit mir auf einer Wellenlänge...ein Glücksfall nach der langen Suche nach dem Richtigen.
Geduld habe ich,nur manchmal kommt eben die Traurigkeit,Leere und Trauer und das ist sicher normal.
LG Marie

In Hamburg an der Elbe

schreibt Marie

Kalender

was ich so höre

Das bin ich

Wetter HH

Web Counter


counter

Status

Online seit 5785 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Suche

 


.
Billstedt
Hamburg
Harburg
Hartz4
Info
Interessantes
Kino
Klönsnack
Lukas Podolski(Fussball)
Online-Test
Spielspass
Spruch des Tages
TV & Co
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren